2019-09-13

Startup-Szene Austria

Einen Tag nach meinem Interview lese ich von einem Forderungskatalog an die Regierung mit dem Titel „Vision 2025“.



Ich teile fast alle Vorschläge darin, kenne sie aber eigentlich schon seit Jahren in der einen oder anderen  Form. Warum in Österreich wenig weitergeht, liegt daran, dass Entrepreneure und Startups wählertechnisch für die Politik uninteressant sind. Das ändert sich auch in Zukunft nicht.


Und ausserdem sind‘s bis 2025 weitere sechs Jahre in denen viele weltweit Disruption und Innovation weitertreiben werden.


Österreich punktet in den Kategorien Lebensqualität, Öffis und Fachkräften in Wien. Innovation und Digitalisierung ist aber offenbar nicht das Ding der ÖsterreicherInnen.


Weltweit gesehen sind die 8,5 Millionen ÖsterreicherInnen markttechnisch uninteressant.


Entrepreneure müssen sich genau überlegen in welchem Markt sie starten. 

No comments:

Post a Comment